Aktuelle Information zu unseren Veranstaltungen, Kursen etc. Liebe Mieter und Mitglieder der Wohnungsgenossenschaft Duisburg-Hamborn,
aufgrund der aktuellen Situation in der Covid-19-Pandemie werden folgende Fahrten und Veranstaltungen bis Ende des Jahres abgesagt:
  • Familienfahrt nach Toverland am 19.06.2021
  • Radtour der Genossenschaft am 17.09.2021
  • Röttgersbacher Weihnachtsmarkt
  • Fahrt zu einem Weihnachtsmarkt
  • Unsere gesamten Kursangebote in der Mehrgenerationenanlage
  • Vermietung unserer Gemeinschaftsräume

Bei weiteren Fragen, steht Ihnen unsere Mitarbeiterin Frau Harling unter 0203/55592-0 zur Verfügung.
Die nächsten Kochkurse
Alle Kochkurse sind bis einschließlich Ende 2021 abgesagt! (Siehe Informationen oben)
Der Kreativworkshop
Alle Workshops sind bis einschließlich Ende 2021 abgesagt! (Siehe Informationen oben)
Infovorträge
Alle Infovorträge sind bis einschließlich Ende 2021 abgesagt! (Siehe Informationen oben)
Generationentreff im MGW, Pollerbruchstraße 27

Generationentreff im MGW, Pollerbruchstraße 27

Der barrrierefreie Generationentreff in der Mehrgenerationenwohnanlage Pollerbruchstraße 27 steht mit 140 qm allen Mitgliedern der Genossenschaft für Feste und Feiern zur Verfügung.
Die Vermietung unserer Veranstaltungsräume ist bis einschließlich Ende 2021 leider nicht möglich (siehe Informationen oben).

Dieser Treff ist auch das „Zuhause“ der Kurse (siehe oben), die regelmäßig in Zusammenarbeit mit der FBS Hamborn allen interessierten Bürgern offen stehen. Die bunte Mischung der Themen lädt Menschen jeden Alters zum gemeinsamen Tun ein. Auch die Mieter der Mehrgenerationenwohnanlage nutzen den Generationentreff für ihre gemeinsamen Veranstaltungen.

Auskünfte zu den Kursen sowie Anmeldungen bei der Wohnungsgenossenschaft Duisburg-Hamborn:
Gudrun Harling, Telefon 0203 55592-0


VERANSTALTUNGEN

ABGESAGT

Der traditionelle Röttgersbacher Weihnachtsmarkt wird leider auch in diesem Winter noch einmal ausfallen müssen, weil der weitere Verlauf der Pandemie nach wie vor recht ungewiss ist.
Das haben die Genossenschaft Duisburg-Hamborn und die Volksbank Rhein-Ruhr gemeinsam, wenn auch mit Bedauern, entschieden.
Die jährliche Fahrt zu einem Weihnachtsmarkt wird ebenfalls auf das nächste Jahr verschoben.
Letztlich war für uns ausschlaggebend, dass die Fürsorgepflicht der Genossenschaft ihren Mitgliedern und Mietern gegenüber Vorrang hat.
Wir setzen unsere Hoffnung nun auf 2022!
Rückblick
Mitglieder- und Mieterfahrradtour 2019 Mitglieder- und Mieterfahrradtour 2019

Freitag, 27. September 2019
Mitglieder- und Mieterfahrradtour 2019

Unsere diesjährige Fahrradtour fand am 27.09.2019 statt. Von der St. Barbara Kirche aus, ging es dieses Jahr bis nach Mülheim, mit einem kleinen Päuschen im König-Pilsener Wirtshaus. Dort stärkten sich alle noch einmal bevor es wieder zurück nach Röttgersbach ging.
Auch mit dem Wetter hatten wir wieder Glück, bis zum Abend hielten die Wolken den Regen inne – alle blieben trocken. Der leichte Gegenwind machte da niemandem etwas aus.
Familien-Sommerfahrt zu den Karl-May-Festspielen Familien-Sommerfahrt zu den Karl-May-Festspielen

Samstag, 29. Juni 2019
Familien-Sommerfahrt zu den Karl-May-Festspielen

Am Samstag, den 29.06.2019, fand unsere Familien-Sommerfahrt zu den Karl-May-Festspielen nach Elspe statt. Unsere Mitglieder haben die wunderbare Zeit in Europas größtem reinen Show- und Festivalpark bei super, vielleicht etwas heißen, Wetterbedingungen genossen. Für alle, denen das Elspe Festival nichts sagt: Das Elspe Festival ist kein typischer Freizeitpark mit Fahrgeschäften, Karussells, Achterbahnen, sondern die Karl-May-Festspiele entführen einen in den wilden Westen – hier sieht man Attraktionen mit Menschen und Tieren in der Natur.
Carolinensiel
Carolinensiel

Zehn Prozent Urlaubsrabatt
für unsere Mitglieder

Seit einigen Jahren nehmen unsere Mitglieder gerne die Vorteile der Kooperation unserer Genossenschaft mit dem Bade- und Verkehrsverein Carolinensiel in Anspruch. Bei ausgesuchten Hotels und Vermietern gibt es nämlich zehn Prozent Rabatt auf die Übernachtungspreise.

Das Angebot gilt für insgesamt 142 Ferienobjekte von sechs Betrieben. Und viele unserer Mitglieder haben bereits regen Gebrauch davon gemacht und fühlen sich in dem malerischen Nordseebad an der ostfriesischen Küste stets wohl.
Eine Liste ist hier zum [ DOWNLOAD] oder in unserer Geschäftsstelle erhältlich.