Miteinander Füreinander - unser Mitgliedermagazin

MiFü - das WoGe-Magazin als PDF öffnen Die aktuelle Ausgabe unseres Mitgliedermagazins
[ DOWNLOAD]

„Miteinander Füreinander“ ist nicht nur der Inhalt unserer Arbeit, sondern auch der Titel unseres Mitglieder- und Mietermagazins, das in regelmäßigen Abständen erscheint und unseren Mitgliedern und Mietern zugestellt wird. Darüber hinaus drucken wir stets eine Mehrauflage, die wir im Einzugs- und Tätigkeitsbereich der WoGe Hamborn verteilen oder auslegen.

Das informative Mitgliedermagazin berichtet über die zahlreichen Aufgaben und Aktivitäten unserer Genossenschaft, gibt Tipps, weist auf Termine hin und dokumentiert unsere Verbundenheit mit den jeweiligen Stadtteilen, in denen unsere Mieter ihr Zuhause haben.

Sie haben ebenfalls die Möglichkeit, sich die bisherigen Ausgaben unseres Magazins als PDF-Datei anzusehen. Klicken Sie einfach auf das jeweilige Titelbild der gewünschten Ausgabe.

 


Unsere Geschäftsberichte

Unser aktueller Jahresabschluss Unser Jahresabschluss 2020
[ DOWNLOAD]

Liebe Leserinnen und Leser,
das vergangene Jahr 2020 hat die Menschen weltweit vor große Herausforderungen gestellt und jedem von uns viel Verzicht und Flexibilität abverlangt. Für die Wohnungsgenossenschaft Duisburg-Hamborn bedeutete das vor allem, dass Kurse, Fahrten und Veranstaltungen gestrichen werden mussten – soziale Ereignisse, die bei unseren Mitgliedern und Mietern überaus beliebt sind und auch von uns als wichtige Gelegenheiten zum Austausch und zur Begegnung geschätzt werden.

Unser Kerngeschäft blieb derweil von Corona weitgehend unberührt, sodass 2020 für die Genossenschaft trotz allem auch ein wirtschaftlich gutes Jahr war. Zentrale Parameter wie Leerstand und Fluktuation bewegten sich auf gewohnt niedrigem Niveau, und die vorgesehenen Aufwendungen für Hausbewirtschaftung und Instandhaltung konnten unter anderem dank der geringen Fluktuation unterschritten werden. Das Ergebnis lag am Ende des Geschäftsjahres weit über dem Plan.

Zu den wichtigsten Ereignissen im letzten Jahr gehörten für die Genossenschaft der Abschluss der Modernisierung im Nelkenhof sowie die Fertigstellung unseres Neubaus im Hettkampsweg. Auch hier blieben wir mit den Kosten unter dem veranschlagten Betrag und freuen uns nun zu sehen, wie die neuen Mieterinnen und Mieter den Hettkampsweg nach und nach mit Leben füllen.

Alles in allem hat das abgelaufene Geschäftsjahr gezeigt, dass das Wohnen bei einer Genossenschaft nach wie vor gefragt ist. Sei es die erste gemeinsame Wohnung, ein Einfamilienhaus für die junge Familie oder barrierearmer Wohnraum für Menschen, die trotz körperlicher Einschränkungen selbstständig bleiben möchten – immer steht der Mensch mit seinen Bedürfnissen im Mittelpunkt. Und offenbar sind genossenschaftliche Werte wie Sicherheit und Solidarität in schwierigen Zeiten wie im Pandemie-Jahr so aktuell wie selten zuvor. Diese Werte greift übrigens auch unsere neue Image-Kampagne auf, die Ihnen in den vergangenen Wochen sicherlich schon begegnet ist und die auch im vorliegenden Geschäftsbericht präsent ist: „Dein Zuhause im Duisburger Norden“ steht für eine starke und sichere Gemeinschaft, auf die ganz einfach Verlass ist – jederzeit.

 

Sie haben ebenfalls die Möglichkeit, sich die zurückliegenden Ausgaben unseres Geschäftsberichtes als PDF-Datei anzusehen.
Klicken Sie einfach auf das jeweilige Titelbild der gewünschten Ausgabe.